Über uns

Weihnachtskonzert zum 3. Advent St. Christophorus
Klavier: Clemens Ehlers, Klarinette: Jule Niessner, künstlerische Leitung: Magdalena Ehlers, Ch:Ohr Cantiamo e.V.

Uns gibt es noch nicht lang! Wir sind ein Chor, der projektweise probt.
Statt wöchentlichen Proben gibt es 2 Projekte im Jahr, die dann sehr intensiv sind.
Unser Repertoire versuchen wir abwechslungsreich zu gestalten. Vor allem geht es uns aber darum unserem Publikum und uns selbst mit unserer Musik Freude und Seelenwohl zu bereiten.

Seit wann gibt es Euch?

Im März 2023 haben wir unseren Verein gegründet.
Seitdem sind wir der Ch:Ohr Cantiamo e.V.

Welche Projekte gab es bislang?

Adventskonzert am 3. Advent 2022
Musik & Seele, Chorkonzert zu Pfingsten 05/2023
Chorkonzert im Hof-Café des Drei-Eichen-Hof 08/2023

Welche Altersklassen gibt es?

Wir haben einen großen, gemischten Chor und einen Kinder-/ Jugendchor.
Bei den Kindern und Jugendlichen geht die Altersspanne momentan von 8-14 Jahre.
Im gemischten Chor sind die jüngsten 13, die meisten sind jedoch erwachsen. Nach oben hin gibt es dort keine Altersgrenze.

Wer darf bei euch mitsingen?

Bei uns darf jede/r mitmachen, der Lust hat zu singen!
Das einzige, worauf es wirklich ankommt, ist der Wille und die Freude am Musizieren. Da wir nur projektweise proben, gibt es, wenn ein Projekt ansteht, ganztägige Probentage. Dafür müsstest Du bereit sein.

Wo finden die Proben statt?

Wir proben im Boni-Saal der St- Christophorus-Kirche Wolfsburg.
Wenn ein ganztägiger Probentag ansteht, dann haben wir einen Probenraum auf dem Hof Alruna Paradiso. Das ist bei Nancy Stensale in Wassensdorf. Dieser Ort ist herrlich! Die pure Natur, viele Tiere, ein heller Probenraum und so viele freundliche Gesichter! Das ist mein persönlicher Lieblingsort!


Was sind die Pläne für die Zukunft?

In Zukunft wird es einen Nachwuchs- und einen Vorchor geben. Hier sollen die Kinder langsam und sicher lernen, ihre Stimme einzusetzen und an die Mehrstimmigkeit herangeführt werden. Außerdem werden musikalisch-theoretische Kenntnisse beigebracht. Dazu gehört zum Beispiel Noten lesen, Vom-Blatt-Singen und Harmonien grundlegend erkennen.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Kontakt
Cookie Consent mit Real Cookie Banner